Gästeinformation
Herzlich Willkommen im Hotel Fiescherblick! Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast sind und wünschen Ihnen angenehme und erholsame Ferien. Hier finden Sie nützliche Informationen für Ihren Aufenthalt. Selbstverständlich stehen wir auch persönlich für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
– Ihre Gastgeber, Matthias und Lars Michel und das gesamte Fiescherblick-Team
Bei einem Herznotfall verfügen wir im Hotel Gletschergarten (gleich nebenan) am Empfang über einen Defibrillator!
Abreise
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis um 11:00 Uhr freizugeben. Falls Sie den Tag noch geniessen möchten, können Sie gerne Ihr Gepäck deponieren.
Bergbahnen / Skilifte
Welche Bergbahnen und Skilifte aktuell geöffnet sind und wie die Schneeverhältnisse sind, erfahren Sie bei den Live-Pistendaten der Jungfraubahnen. Tickets können Sie zum Normalpreis direkt an unserer Réception kaufen – dann geht es direkt in die Bahn.
Besondere Wünsche
Haben Sie Ihre Zahnbürste oder Zahnpasta vergessen? Sie können diese Artikel am Empfang kaufen.
Essenszeiten
Wir servieren Ihnen das Frühstück im Sommer zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr und im Winter zwischen 07:30 Uhr und 10:00 Uhr.
Für das Abendessen reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch im Hotel Fiescherblick oder je nach Verfügbarkeit auch in unserem Partnerbetrieb, dem Hotel Gletschergarten, gleich nebenan.
Gerne kochen wir für Sie auch vegetarisch oder erfüllen andere spezielle Essenswünsche – falls möglich.
Facebook & Instagram
Wir posten regelmässig aktuelle Neuigkeiten und Fotos auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf den Plattformen folgen und wir mit Ihnen in Kontakt bleiben. Suchen Sie einfach nach Hotel Fiescherblick oder dem Namen @fiescherblick1904.
Feuer
Bitte Ruhe bewahren! Unser Hotel ist durch eine moderne Brandmeldeanlage optimal geschützt. Benutzen Sie bitte in keinem Fall den Aufzug. Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage. Sammelplatz beim Heimatmuseum/Kirche.
Gästekarte
Sie gibt Anrecht auf reduzierten Eintritt ins Sportzentrum mit Hallenbad und Eisbahn. Gratis Ortsbus. Ermässigung auf verschiedene Veranstaltungen von Grindelwald Tourismus. Ermässigter Eintritt ins Heimatmuseum und die Gletscherschlucht (nur Sommer), reduzierte Tickets First- und Pfingsteggbahn (Sommer).
Geschenke
Suchen Sie ein passendes Geschenk für die Liebsten zu Hause? Bei uns finden Sie lokale Produkte und unser schönes Geschirr aus Dänemark. Fragen Sie an unserer Reception nach Ideen und Preisen.
Getränke und Konsumationen
Alle Getränke und sonstige Konsumationen werden auf die Hotelrechnung gebucht.
Heizung
Der Umwelt zuliebe beziehen wir unsere gesamte Wärme aus dem CO2 neutralen Holzfernheizwerk Grindelwald.
Hotelrechnungen
Die Hotelrechnung können Sie morgens ab 7:00 Uhr oder am Vorabend der Abreise zwischen 21:00 Uhr und 22.00 Uhr begleichen.
Hunde
Hunde sind bei uns willkommen. Falls Sie Ihren vierbeinigen Begleiter zum Essen mitnehmen möchten, bitten wir um vorherige Mitteilung. Wir weisen wir Ihnen dann einen geeigneten Tisch zu.
Internet
Die Zugangsdaten für die WLAN-Verbindung befindet sich auf einer Info-Karte in Ihrem Zimmer.
Kissen/Decken
Falls Sie ein zusätzliches Kissen wünschen, bitten wir Sie, dieses bis um 17:00 Uhr beim Empfang zu bestellen. Allergiker: spezielle Kissen und Duvets auf Anfrage möglich.
Nachteingang
Er befindet sich auf der rechten/östlichen Seite am Hotel. Der Zimmerschlüssel passt auch für die Nachttüre. Bitte diesen bei später Heimkehr ab 22:00 Uhr unbedingt mitnehmen.
Parkplätze
Es stehen genügend markierte Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Falls westlich des Hotels geparkt wird, bitten wir Sie dringend, die Autoschlüssel am Empfang abzugeben.
Picknick
Die Bäckerei Wüthrich gegenüber empfiehlt sich für Ihre Verpflegung unterwegs.
Post
Ansichtskarten und Briefmarken sind gegen Barzahlung am Empfang erhältlich. Ein Briefkasten befindet sich gegenüber des Hauses bei der Kirche.
Rauchen
Das Gesetz im Kanton Bern verbietet das Rauchen in allen öffentlich zugänglichen Räumen. Wir danken Ihnen, dass Sie nur auf dem Balkon rauchen. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer.
Schlechtwetter
Wir stellen Ihnen gerne bei Regenwetter ein ideales Tagesprogramm zusammen. Gerne beraten wir Sie an der Réception.
Telefon
Um extern zu telefonieren, müssen Sie zuerst die 0 wählen, den Summton abwarten und dann Ihre Telefonnummer eingeben.
Um eine Verbindung in ein anderes Zimmer zu erhalten, wählen Sie die gewünschte Zimmernummer.
Um eine Verbindung zum Empfang Hotel Fiescherblick herzustellen, wählen Sie 111
Internationale Vorwahlen:
Belgien 0 0032 Holland 0 0031
Dänemark 0 0045 Italien 0 0039
Deutschland 0 0049 Japan 0 0081
England 0 0044 Schweden 0 0046
Frankreich 0 0033 USA 0 001
Ticket- und Skipassverkauf
Sie können alle Bergbahn-Tickets und Skipässe für die Jungfrau Region am Empfang zu den Normaltarifen kaufen. So umgehen Sie die Warteschlange bei den Bahnen. Gerne organisieren wir Ihnen auch Tickets fürs Paragliding. Und online bei unseren Freunden von Outdoor Switzerland können Sie selbst Aktivitäten wie River Rafting, Canyon Swing und Skydiving in der Region buchen. Wer es gemütlicher mag, holt sich zum Beispiel ein Ticket für die Gletscherschlucht oder den Seilpark.
Velogemel
Dieses einspurige, lenkbare Sportschlitten dient den Grindelwaldern seit 1911 im Winter als Fortbewegungsmittel und Alternativen zum normalen Schlitten. Testen Sie das Grindelwalder Unikat. Sie können Velogemel bei uns mieten (kostenpflichtig). Fragen Sie an der Réception nach den Verfügbarkeiten und unseren Tipps.
Wanderkarte
An unserer Reception haben wir diverse Wanderkarten. Online empfehlen wir diese Website: https://maps.jungfrauferien.ch/hiking/
Wash&Dry
Im Untergeschoss bieten wir Ihnen einen Self-Service Waschsalon an (Selbstbedienung).
Waschen: CHF 5.- pro Maschine
Waschpulver wird automatisch beigefügt!
Trocknen: CHF 5.- pro Maschine
Jede Maschine dauert zirka 1 Stunde.
Wasser
Unser Leitungswasser in Grindelwald hat beste Trinkwasserqualität.
Darum sind wir Teil der Green Hotel Initiative der Organisation «Wasser für Wasser». Das heisst: Wir setzen uns für die Umwelt ein, in dem wir lokales, qualitativ hochwertiges Trinkwasser in unserem Hotels servieren. Durch den Verzicht auf abgefüllte Wasserflaschen reduzieren wir unnötige Transportwege und Verpackungsmaterial.
Die leere Karaffe in Ihrem Zimmer können Sie also ganz leicht beim Wasserhahn im Badezimmer auffüllen.
WLAN
Die Zugangsdaten für die WLAN-Verbindung befindet sich auf einer Info-Karte in Ihrem Zimmer.
Zimmersafe
Im Schrank Ihres Zimmers finden Sie einen Safe inklusive Bedienungsanleitung. Sie können selbst einen Pincode einstellen. Es wird keine Haftung für entwendete Gegenstände übernommen.